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Motor-Revision - Motor-Instandsetzung

Kadett B Rallye 1.1 SR

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Revision eines 1,1 SR Motors für den Kadett B Rallye.

Hier wird auf der Basis eines Rumpf- bzw. Teilemotors nach einem Kolbenfresser die Maschine wieder neu aufgebaut.

Der Motor wird mit Hilfe eines fahrbaren und um 360° drehbaren Motorenständers / -Halters Instand gesetzt und anschließend mit Hilfe eines hydraulischen Motorkrans eingebaut.

Zylinderkopf: Nachschneiden aller Gewinde Säubern und planen der Dichtflächen Säubern der Ventile und Brennräume

Empfehlung: Die zu lackierenden Teile zuvor mit Glasperlen strahlen

Für die Lackierung von Kopf und Block hitzebeständigen Emaille-Lack mit 80% Anteil Farbpigmente (Alu) verwenden

Zuvor ist einen Haftvermittler bzw. eine Grundierung aufzutragen

 

Lackierte Deckel und Riemenscheiben Die Ölwanne in neuem Outfit  

Links: Original-Karton des Rumpfmotors von Opel aus dem Jahre 1974

Rechts: Einbau der Ventilstößel bei ausgebauter Nockenwelle.

Hinweis: Nockenwelle von SR-Motoren haben keinen Wulst bzw. Kennzeichen zwischen dem Kraftstoff- Pumpen-Exzenter und der 2. Einlassnocke

Einbau der Nockenwelle
Einbau von Ölpumpe und Zündverteiler
Zusammengebauter Block und Kopf

Links: Aufgelegen der Steuerkette und Einbau des Kettenspanners

Die Markierungen auf den beiden Kettenrädern müssen sich gegenüber stehen.

Kolben des 1. Zyl. muss auf OT stehen, Markierung Verteilerfinger und Kurbelwellenrad auf Zünd-OT (1. Zyl.)

Rechts: Nebenaggregate werden angebaut

 

Links: Anbau von restauriertem Anlasser

Rechts: Einbaufertig komplettierter Motor

Lichtmaschine und Kupplung werden kurz vor dem Einbau des Motors angebaut.

 

nachgefertigte Buchsen aus PTFE

für die Lagerung der Starterklappenwelle

Doppelvergaseranlage mit 2 Solex 35 PDSI-2-Vergasern
Fertigestelltes Kraftwerk mit Gasgestänge und den originalen Luftfiltern
BOSCH Zündverteiler Komplettierter Motor, linke Seite Benzinpumpe und -Filter mit Schauglas
Komplettierter Motor, Abtriebsseite Übergabe von Motorständer auf hydraulischen Motorkran
Es folgt die Herzverpflanzung des vorab komplettierten Motors mit anschließender Reanimation
     

 

 

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