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Motor Revision - Golf I GTI

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Die Bilderserie zeigt die Revision eines Schrick GTI-Motors vom VW Golf 1. Der Motor basiert auf einem 1800 ccm OHV 8V. Der Block und der Zylinderkopf bestehen aus Grauguss.

Die Bilder zeigen Stadien des Neuaufbaus diese Motors.

Der Motor wurde von der Fa. Schrick bearbeitet. Ein- u. Auslasskanäle wurden erweitert. Ferner wurde eine 272°-Nockenwelle eine 5E-Drosselklappe und ein Warmlaufregler verbaut. Die Auspuffanlage ist vom Typ Schrick SR 1.

Links: Motor auf Motorständer mit demontierter Ölwanne und ausgebauten Kurbelwellenlagern

Rechts: Revidierter Motor mit Fächerkrümmer

 

Links: Motor vor dem Ausbau der Kurbelwelle

Rechts: Motorblock mit ausgebauter Kurbelwelle. Die Kolben sammt Pleuel befinden sich noch in den Laufbuchsen.

Motorblock mit leerem Kurbelwellengehäuse

Kurbelwelle ausgebaut

Kurbelwellen-Lagerböcke und Lagerschalen

Oben: Ansicht des leeren Motorblocks von der Zylinderkopfseite

Unten: Austausch der Kolbenring

 

Unten: Einsetzen der Kolbenringe mit einer Kolbenringzange

Oben: Überprüfung der Ölpumpe mittels Fühlerblattlehre

Unten: Mit einem Kolbenspannband werden die Kolbenringe auf Maß gebracht, damit sie den Durchmesser des Zylinderlaufes annehmen.

 

 

Oben links: mit einem Stück Holz wird der Kolben durch Klopfen vorsichtig in die Laufbuchse geführt.

Oben Motorblock mit aufgesetztem Zylinderkopf und rechts: mit montiertem Zahnriemen

Links: Motorraum zur "Herzverpflanzung" vorbereitet

Rechts: Ventildeckel, Ölwanne, Zahnriemenabdeckung etc. wurden restauriert und lackiert.

 

Komplettierter Motor mit Ansaugbrücke   Der Fächerkrümmer mit Hosenrohr wird montiert.
     
     

 

 

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