Y O U N G T I M E R ... IG ... B R U N S T E I N

 

 

 

 

 

VW Golf getunt und original

eMail: info@youngtimer-ig.com

Der VW Golf basierte auf dem Antriebs-Konzept mit wassergekühltem Motor und Frontantrieb.

Der quer eingebaute Motor bot die beste Möglichkeit, kurze Fahrzeuglänge mit höchstem Transportnutzen zu verbinden.

Das markante Aussehen des ersten VW Golf entwarf der Designer Giorgio Giugiaro.

Golf II GTI 16V

Baujahr 1986

Ohne Katalysator

Einspritzanlage K-Jetronic

2-tlg. BBS 195/50 R15

Motor 1,8 Liter 16V 102/139 KW/PS

Mehr zum Thema Restauration eines Golf II GTI 16V
Bild (rechts) oder Info
anklicken.

Golf I GTI 8V Schrick

Baujahr 1983

Ohne Katalysator

Einspritzanlage K-Jetronic

2-tlg. BBS 195/45 R15

Motor 1,8 Liter 8V 103/140 KW/PS

Motor (Schrick) - 272°-Nockenwelle u. Auspuff Typ Schrick SR 1

Golf I GTI Schrick auf Rohkarosse aufgebaut,




Von der Firma Votex gab es ab 1983 zahlreiches Zubehör wie:

Sportsitze

Lederlenkrad

Spoiler

und

Airodynamik-Anbausatz

 

Golf I, 01/83, 1,5 L 2B2-Verg., Kanäle, Ventile, Schwungr. mod. ca. 100 PS Golf I GTI, EZ 11/83, Nockenwelle, Fächer-Krümmer, 5E-Drosselklappe, Schwungrad, Kolben etc. modif. 5E-Warmlaufregler ca. 150 PS
Golf I GTI, 11/83, 140.000 km, traumhafter Originalzustand, von einer alten Dame gekauft....
30 Jahre Golf GTI Techno Classica 2006 in Essen
     

 

 

Unsere Anschrift:

Youngtimer IG Brunstein
c/o Alexander Repczuk
Johannes-Letzner-Strasse 24
D-37154 Northeim

info@youngtimer-ig.com